Nachhaltigkeit

Das Pilotprojekt SOOPAL erhebt nicht nur den Anspruch, einen weitgehend offenen Zugang zum erstellten Kurs zu bieten, sondern auch, die mit der Konzeption und Umsetzung verbundenen Erfahrungen nachhaltig zu dokumentieren und offen bereitzustellen. Auch nach Abschluss des Projektes werden die meisten Teile des Kurses sowie Begleitmaterial zur Verfügung stehen:

  • Der Kurs selbst wird weiterhin auf OPAL zur Verfügung stehen.
  • Die Aufzeichnungen der Live-Sessions mit verschiedenen externen Experten haben wir hier noch einmal verlinkt.
  • Aus den Erfahrungen wurden Handlungsempfehlungen abgeleitet, die konsequent in einem offenen Online-Kurs auf OPAL zur Verfügung stehen (im Aufbau).
  • Schließlich wurde eine Übersicht der Publikationen, die im Rahmen des Projektes verfasst wurden, zusammengestellt.

Lizenz

Creative Commons Lizenzvertrag

Der SOOPAL-Kurs und die darin befindlichen Inhalte sind – sofern es an den entsprechenden Stellen nicht anders angeben ist – lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Mit dieser Freigabe als Open Educational Ressource (OER) ist eine Weiterverwendung und Weiterentwicklung der Kursinhalte ausdrücklich erlaubt und erwünscht, sofern das Resultat wieder unter einer freien Lizenz veröffentlicht wird. Das Projektteam freut sich über Rückmeldungen zur Nutzung der Materialien in neuen Kontexten :).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: