Vorhang auf für den zweiten Themenblock mit Experteninput von Andreas Wittke

Am Montag war es soweit: Der zweite Themenblock „Gezielter Technologie-Einsatz bei E-Learning-Projekten“ wurde freigeschalten.

Zeit für einen Rückblick…

Damit gehen auch die ersten beiden SOOPAL-Wochen mit dem Themenblock „Didaktische Konzeption von E-Learning Szenarien“ zu Ende, der natürlich auch weiterhin noch bearbeitbar sein wird. Im Webinar diskutierten Julia Glade und Anett Hübner über „Blended Learning Angebote – bewährte Muster im Kontext Hochschule versus individuell konzipierte Szenarien“ (Aufzeichnung und Slides sind online abrufbar). Ein herzliches Dankeschön noch einmal hierfür!

Der erste Schritt in Richtung eigene E-Learning-Lovestory ist getan!

… und einen Blick nach vorn

Gerber pocket tool von Pedro Vera (CC BY 2.0)

Im zweiten Themenblock erwarten uns vielfältige strategische Überlegungen rund um Werkzeuge im E-Learning.

Wir freuen uns auf das Webinar mit Andreas Wittke zum Thema „Papierlose Hochschule – Oder wie man vom Wohnzimmer aus unterrichten kann“ am Mittwoch, den 16.04.2014 um 09:30Uhr im Adobe-Connect-Raum. Zum Mitmachen, Mitdiskutieren und Mitzuhören ist jeder recht herzlich willkommen: Betreten Sie den Webinar-Raum einfach als Gast und erfahren Sie, wie an der Fachhochschule Lübeck u. a. ganze Online-Studiengänge umgesetzt werden.

SOOPAL ist und bleibt für alle Interessierten offen. Wer sich also entscheiden sollte, erst einmal nur für den Themenblock Technik vorbeizuschauen oder nur das Webinar zu besuchen, ist herzlich eingeladen.

Einen guten Start in die Woche wünscht
das SOOPAL-Team!

Advertisements

One comment

  1. […] anderen LMS sieht es ähnlich aus. Bei meinem Vortrag über die papierlose Hochschule beim SOOPAL MOOC hab ich mir Olat noch einmal näher angeschaut und im Grunde keine großen Unterschiede zu Moodle […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: