Eins, zwei, Einschreibung: SOOPAL macht sich startbereit

Am 26. März 2014 findet die Auftaktveranstaltung für SOOPAL statt. Pünktlich zum Monatsbeginn, ist der OPAL-Kurs eingerichtet, bereit aufgerufen und in den Lesezeichen abgespeichert zu werden. Und natürlich ist ab sofort auch die Anmeldung zum Kurs in OPAL möglich! Das heißt konkret: keine Neuigkeiten mehr verpassen und immer alle spannenden Informationen zum Kursaufbau, kurzfristigen Änderungen, interessanten Webinaren, etc. erhalten.

Die Spannung entwickelt sich langsam: Deshalb ist der Kurs derzeit auch noch recht übersichtlich. Das wird aber nicht mehr lange so bleiben. Das erste Modul wird zum Kursstart am 26. März 2014 freigegeben.

Für externe Nutzer: Sollte kein OPAL-Login vorliegen ist es möglich, den Kurs als Gast zu besuchen. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Für OPAL registrieren (Worker-Modus): Um den Kurs in vollem Umfang nutzen zu können, ist es auch externen Nutzern möglich, sich an der Lernplattform schnell und kostenlos zu registrieren. Dazu braucht man lediglich eine Emailadresse. Einfach dem Link „registrieren“ folgen.
  2. Nur kucken, nicht so viel anfassen (Lurker-Modus): Um dem „Open“ Kurs Rechnung zu tragen, können die Inhalte dann nach dem Kursstart auch ohne Anmeldung angeschaut werden.  Zwar sind die Gestaltungsmöglichkeiten dann eingeschränkt, aber Inhalte können zumindest aufgerufen werden und ein Einblick in SOOPAL wird komplett ohne Verpflichtungen ermöglicht.
Infopoint SOOPAL auf der Lernplattform OPAL

Infopoint SOOPAL auf der Lernplattform OPAL

Stay tuned 🙂

Advertisements

ein Kommentar

  1. […] ist einmal mehr nur die Bezeichnung des Ursprungs, offene Kurse sind aber offen für alle.) Auf unserem Blog erklären wir hier alle Optionen für die Teilnahme (frei, mit Anmeldung, mit Zertifikat des HDS). Dort ist dann auch […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: