Anerkennung von SOOPAL für das HDS-Zertifikat

HDS LogoNun ist es soweit! Wir können offiziell verkünden, dass Teile aus dem Weiterbildungsangebot von SOOPAL vom Hochschuldidaktischen Zentrum Sachsen (HDS) anerkannt und damit für das offene hochschuldidaktische Seminarangebot im Modul 2, Bereich Neue Medien des HDS-Zertifikats angerechnet werden!

Konkret können sich alle Teilnehmende des xMOOCs insgesamt 16 Arbeitseinheiten (AE) anerkennen lassen:

  • Aus dem Themenblock Didaktik: 7 AE
  • Aus dem Themenblock Technische Aspekte: 7 AE
  • Aus dem Themenblock Organisation: 2 AE aus dem Grundlagenbereich

Damit entspricht der Arbeitsaufwand einem zweitägigen Workshop. Bei Fragen hilft Ihnen das SOOPAL-Team gerne weiter.

Also nicht verpassen: Auftakt des ersten Durchlaufs von SOOPAL ist Mittwoch, der 26. März 2014!

Advertisements

2 Kommentare

  1. Ich würde gern schon mal den Kurs unter den Lehrenden bekannt machen. Vielleicht kannst du mir die Anrechnung für Modul zwei noch mal erklären. Der Text oben deckt sich nicht mit der Modulbeschreibung beim HDS.

    Im Modul 2 gibt es die Blöcke:
    – Prüfen und Bewerten
    – Beraten und Begleiten und
    – offene didaktische Seminarangebote (Medien ect.)

    Kann ich mir das SOOPAL-Angebot dann lediglich für den dritten Block in Modul 2 anrechnen lassen?

    1. Hallo und danke für den Hinweis. Wir haben es angepasst: es gehört, wie Du schreibst in den offenen Block des Moduls 2.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: